_____________________________________________Weiter geht es...

Beinahe täglich wird im Nahost-Konflikt eine in der Region alt bekannte Waffe eingesetzt: Das Selbstmord-Attentat. Junge Muslime sprengen sich mitten in Menschenansammlungen in die Luft. Während ich also den Blinker setze, rückwärtigen Verkehr beobachte, über die Schulter schaue und in die Ossastraße einbiege, überprüft ein junger Muslim seinen Sprengstoffgürtel mit einem sachlichen Handgriff auf seinen Sitz, justiert die Schnallen, gaffert vielleicht noch etwas nach und prüft im Spiegel wie sehr die Detonationsladungen auftragen. Ich fahre an der alten LAgerhalle aus Wellblech vorbei, rechts von mir.
'Gleich bin ich da', denke ich. Ich sehe Olli`s Ford Capri schon von weitem. Einige Kinder stehen drum herum und würdigen dieses laubfroschgrüne zugespoilerte Monster entsprechend ihrer Pocketmonsterkarten. Eines wirft sogar einen Pokéball dagegen um ihn wohl anschließend einzusaugen. Ich hupe sie weg um daneben zu parken. Sie stoben laut meckernd auseinander um sich auf der anderen Seite neu zu formatieren.
Bald darauf stoben die freigewordenen Dorfkinder auseinander, und wir sahen, wie viele derselben schöne Sachen bei sich hatten, die sie betrachteten und einander zeigten. (Quelle: Peter Rosegger - Als ich noch der Waldbauernbub war / 34a)
Man muß erst das Haupthaus durchqueren um an die eigentliche Haustür im Hinterhof zu gelangen. Alle Türen und Briefkästen denen ich begegne sind offen. Schon vor der Wohnungstür höre ich Musik aus der Wohnung. Durch die Glasscheiben der übrig gebliebenen Gutbürgerlichkeit von Berliner Altbauwohnungen kann ich schemenhaft Bewegungen in der Wohnung erkennen. Eine huschende Katze, ein stehendes Regal, ein nackter Mensch der sich einen Bademantel anzieht, die Tür kurz öffnet und wortlos verschwindet. Scheinbar konnte er mich auch sehen.
Ich trete ein und rufe "Hallo?!" in den Flur der 8 er WG und steuere mit vorgetäuschter Zielstrebigkeit seine Zimmertür an. Olli sitzt vor dem Fernseher und schuttelt mit offenem Mund den Kopf während
eine Gerichtssendung läuft. "Ich verstehe es nicht!", sagt er und schaut mich freundlich fragend an...tbc.
logo

logboch

winomat

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Du bist nicht angemeldet.

hören: